Packaging & Speciality Papers

Ein System mit (fast) unbegrenzten Möglichkeiten

Egal ob es sich um Lebensmittel oder andere Waren handelt, sie haben alle individuelle Eigenschaften, die wiederum viele unterschiedliche Anforderungen an ihre Verpackungen stellen. Anspruchsvolle Anforderungen, die mit einem Papier nicht erfüllt werden können. Das war für uns bei Sappi der Ansatzpunkt für die Entwicklungen neuartiger Papiere mit integrierter Funktionalität. Zu einer Zeit als niemand glaubte, dass es dafür Lösungen aus Papier geben könnte, die sowohl wirtschaftlich als auch recyclingfähig sein könnten.

Gleichzeitig haben wir uns damals entschlossen, ein Portfolio an innovativen Papieren zu entwickeln, das als Systemlösung für nachhaltige Verpackungen zur Verfügung gestellt werden kann. Unser Anspruch ist dabei die Innovationsführerschaft. Nun wird man auch im Produktbereich Functional Packaging Papers nicht über Nacht zum Innovationsführer. Aber viele Nächte wurden zum Tag um es zu werden. Mit einem Ziel: recyclingfähige Barriere-Papiere mit und ohne Siegelfähigkeit für unserer Verpackungskunden und deren Lieferanten zu entwickeln. Inzwischen können wir unseren Kunden als einziger Anbieter dieses System zur Verfügung stellen: das Pro Planet: PaperPackaging System, recycling- und zukunftsfähig.

Und darüber hinaus sind unsere Spezialisten in der Entwicklung und Beratung darauf eingestellt, ganz individuelle Erwartungen mit einer ebenso individuellen Lösung zu beantworten. Ein Beratungsvorsprung für unsere Kunden mit der sie fast jede Verpackungslösung mit unseren Papieren umsetzen können. Auch das hat bei uns System. Denn das beste System ist nur so gut, wie eine nahezu kompromisslose auf Kundenanforderungen zugeschnittene Beratung.

Packaging & Speciality Papers

A system with (almost) unlimited possibilities

Whether they are foodstuffs or other goods, all products have individual characteristics, which in turn place many different demands on their packaging solutions. Demanding requirements that cannot be met with just one paper product. At Sappi, we knew this from the very first steps of development. At a time when no one believed that there could be a complete paper solutions that could be both economical and recyclable.

It is for this reason, that we decided to develop a portfolio of papers that could be made available as a system solution for sustainable packaging. Our claim is innovation leadership. Now you don’t become an innovation leader in the Functional Packaging Papers product area overnight. But many nights became day to become it. With one goal: to develop recyclable barrier papers, with and without sealability, for our packaging customers and their suppliers. The result being that, we are the only supplier able to provide our customers with this system: the Pro Planet: PaperPackaging System, recyclable and future-proof.

Beyond that, our experts in development and consulting are prepared to answer very individual demands with an equally individual solution. A consulting advantage for our customers, which enables them to implement almost any packaging solution with our papers. We have a system for that too. Because the best system is only as good as an almost uncompromising consultation tailored to customer requirements.