Packaging & Speciality Papers

Höchste Präzision beim Sublimationstransfer.

Unser Transjet-Produktportfolio umfasst beschichtete Sublimationspapiere für den digitalen Transferdruck mit wasserbasierten Dye-Sublimationstinten. Dye-Sublimation wird beispielsweise in den Bereichen Mode, Heimtextilien, Werbetextilien, Beschilderung, Sportbekleidung, Sportgeräte, Hartstoffe und Werbeartikel eingesetzt.

Unsere Sublimationspapiere sind speziell für die schnelle und gleichmäßige Farbübertragung bei minimalem Tintenverbrauch konzipiert. Ob industrielle oder nicht-industrielle Drucker, die beschichteten Dye-Sublimationspapiere der Transjet-Familie eignen sich für alle gängigen Drucksysteme, einschließlich Hochgeschwindigkeitsdrucker mit Klebebandsystem, und decken alle Anwendungssegmente auf Polyesterbasis ab.

Neben unseren hochwertigen Papieren bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung – von der ersten Idee über das Endprodukt bis hin zu Ihrem Erfolg. Profitieren Sie von unserer persönlichen Beratung für den effizienten Einsatz unserer Thermosublimationspapiere und lassen Sie sich von unseren Technikern beim Farbmanagement und der späteren Endproduktion unterstützen.

Merkmale

  • Perfekte Planheit
  • Hohe Tintenkapazität
  • Kurze Übertragungszeit
  • Schnelle Tintentrocknung
  • Klebriger Effekt
  • Niedrigere Übertragungstemperatur
  • Glatte Rückseite

Vorteile

  • Hohe Qualität und ausgezeichnete Leistung
  • Hervorragende Verarbeitbarkeit auf allen gängigen Drucksystemen, einschließlich Hochgeschwindigkeit mit Klebeband
  • Verbesserte Farbabgabe und -dichte
  • Maximale Reduzierung des Einlaufens von Textilien
  • Hohe Übertragungsrate
  • Ausgezeichnete Planlage
  • Ausgezeichnete Papiersteifheit
  • Hohe Formbeständigkeit

Produktbroschüre herunterladen

Packaging & Speciality Papers

Highest precision in sublimation transfer.

Our Transjet product portfolio comprises coated sublimation papers for digital transfer printing with water-based dye sub inks. Dye sublimation is used in industries like fashion, home textiles, advertising textiles, signage, sportswear and sport equipment, hard substrates and promotional articles.

Our sublimation papers are designed for high-speed and consistent colour transfer with minimum ink consumption. Whether industrial or non-industrial printers, Transjet coated dye sublimation papers are suitable for all common printing systems including high-speed printers with glue belt system, covering all polyester-based application segments.

Besides our high-quality papers, we offer you professional support – starting from your initial idea to the final product and your success. Benefit from our personal guidance for the efficient use of our dye sublimation papers and let our technical engineers assist you with colour management and the final end production.

Features

  • Perfect flatness
  • High inkload capacity
  • Short transfer times
  • Fast ink drying
  • Tacky effect
  • Reduced transfer temperature
  • Smooth reverse side

Benefits

  • High quality and excellent performance
  • Excellent runnability on all common printing systems, including high-speed with glue belt
  • Enhanced colour release and densities
  • Maximum reduction of textile shrinkage
  • High transfer rate
  • Excellent lay flatness
  • Excellent paper stiffness
  • High dimensional stability

Download our product brochure here